Mo-Do: 8-17 Uhr, Fr: 8-15 Uhr
Verbandsmitteilungen

Sozialpartner zu Besuch in der Arbeitsagentur Thüringen Mitte

Sozialpartner zu Besuch in der Arbeitsagentur Thüringen Mitte, Erfurt

Die erste Sitzung des VWT-Arbeitskreises Arbeitsmarkt in diesem Jahr fand als Sozialpartner-Veranstaltung mit dem DGB Thüringen statt.

Am 14. März 2023 trafen sich DGB und VWT zu einer Informationsveranstaltung in der Agentur für Arbeit in Erfurt. Mit dabei waren Vertreterinnen und Vertreter der drei Gruppen in den Verwaltungsausschüssen aller Thüringer Arbeitsagenturen (Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Öffentliche Körperschaften) und Mitglieder des VWT-Arbeitskreises Arbeitsmarkt.

Ziel war es, dass die Mitglieder der Verwaltungsausschüsse der zum Jahresbeginn neu strukturierten Thüringer Arbeitsagenturen miteinander ins Gespräch kommen und Neues aus den Bereichen der SGBs III und II erfahren.

Die Teilnehmenden konnten sich in den einzelnen Abteilungen der Erfurter Agentur über die vielschichtigen Aufgaben informieren und davon überzeugen, mit welchem Engagement die Mitarbeitenden ihren Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und nach passgenauen Lösungen suchen. Ob Ausbildung- oder Arbeitsuchende, Arbeitslose, Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten, oder Arbeitgeber - jeder findet seine Ansprechperson. Das betrifft auch das Jobcenter, in das die Teilnehmenden ebenfalls einen kurzen Einblick bekamen.


Foto: Anke Klein/Agentur für Arbeit Thüringen Mitte

AGVT

Lossiusstraße 1
99094 Erfurt

Kontakt

E-Mail: info@agvt.de
Tel.: 0361 6759-0
Fax: 0361 6759-222

Mo-Do: 8-17 Uhr, Fr: 8-15 Uhr

Top lockenvelopephone-handsetmagnifiercross-circle